Nachrichten in
Einfacher Sprache


Lauren Bacall ist tot

Lauren Bacall war eine amerikanische Schauspielerin. Sie ist jetzt mit 89 Jahren gestorben. Lauren Bacall hat in vielen berühmten Filmen mitgespielt, zum Beispiel "Mord im Orient-Express". Sie war mit dem berühmten Schauspieler Humphrey Bogart verheiratet.

Audio herunterladen
Lauren Bacall mit ihrem Ehemann Humphrey Bogart.
Lauren Bacall mit ihrem Ehemann Humphrey Bogart. (picture-alliance/ dpa/dpaweb)
Lauren Bacall hat in dem Land USA gelebt. Sie war eine sehr berühmte Schauspielerin. Sie hat in mehr als 30 Filmen mitgespielt. Einige Filme sind sehr berühmt: Zum Beispiel die Filme "Tote schlafen fest" und "Wie angelt man sich einen Millionär".
Bacall hat auch mit vielen anderen berühmten Schauspielern zusammengearbeitet. Zum Beispiel mit Gary Cooper, Rock Hudson, Gregory Peck, John Wayne und Marilyn Monroe. In ihrem ersten Film hat sie mit Humphrey Bogart zusammen gearbeitet. Humphrey Bogart war auch ein sehr berühmter Schauspieler. Die beiden haben sich ineinander verliebt und geheiratet. Sie waren 11 Jahre verheiratet. Bogart ist im Jahr 1957 gestorben.
Danach hat Lauren Bacall den Schauspieler Jason Robards geheiratet. Bis zum Jahr 2012 hat Lauren Bacall noch Filme gedreht. 2009 bekam sie einen Oscar-Preis für ihr Lebenswerk. Am Dienstag, 12. August, ist Lauren Bacall gestorben.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

  • Oscar

    Die Oscars sind die berühmtesten Film-Preise der Welt. Sie werden jedes Jahr verliehen. Die amerikanische Akademie der Film-Kunst entscheidet, wer die Preise gewinnt. Die Akademie ist eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich mit Filmen beschäftigen – also von Schauspielern, Filme-Machern, Film-Musikern und vielen anderen. Die Oscars werden immer in Hollywood vergeben. Hollywood gehört zu der großen Stadt Los Angeles in dem Land USA. Der Oscar ist eine goldene Figur.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen