
Laura Müller wird beim Formel-1-Team Haas die neue Renn-Ingenieurin. Das bedeutet: Sie arbeitet eng mit dem Fahrer Esteban Ocon zusammen. Sie spricht dann während der Auto-Rennen mit Ocon. Das geht über Funk und mit Kopfhörern. Ocon und Müller sprechen darüber, wie das Rennen läuft und ob es technische Probleme gibt. Teile von diesen Gesprächen kann man auch im Fernsehen hören.
Laura Müller hat in München Fahrzeug-Technik studiert. Sie ist 33 Jahre alt. Der Team-Chef von Haas heißt Ayao Kornatsu. Er sagt: Wir haben Laura Müller nicht ausgewählt, weil sie eine Frau ist. Uns ist das Geschlecht egal. Nur ihre Arbeit zählt.
