Nachrichten in
Einfacher Sprache


Helfer finden 5 Berg-Leute lebend in einer Höhle in Laos

In dem Land Laos haben Berg-Leute in einer Höhle nach Gold gesucht. Plötzlich wurde die Höhle von Wasser überflutet. Jetzt steht fest: 5 Berg-Leute leben noch.

Audio herunterladen
Ein Helfer von der Rettungs-Aktion
Höhlen-Unglück in Laos - ein Helfer von dem Rettungs-Team (Uncredited / Metta Tham Rescue Kal)
2 werden noch vermisst. Die Berg-Leute wurden tage-lang gesucht. Rettungs-Kräfte wollen jetzt versuchen, sie aus der Höhle zu befreien. Einer der Retter heißt Mikko Paasi. Er sagt: Der Weg in die Höhle ist sehr gefährlich. Die Höhle ist sehr tief unter der Erde. Sie hat viele Schächte und enge Gänge. Paasi sagt auch: Die Zeit wird knapp. Die Berg-Leute haben seit Tagen keine Lebens-Mittel und brauchen vielleicht Medikamente.
Mikko Paasi hat schon einmal bei einer Rettung geholfen. Das war im Jahr 2018 in dem Land Thailand. Damals waren 12 junge Fußball-Spieler und ihr Trainer in einer Höhle eingeschlossen. Sie wurden nach fast 3 Wochen gerettet.
Diese Meldung als epub herunterladen

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen