Wertvolle Kunst-Werke aus Versehen im Müll gelandet

In der Stadt Maashorst in dem Land Niederlande sind aus Versehen fast 50 Kunst-Werke im Müll gelandet. Darunter war auch ein wertvolles Bild von dem berühmten Künstler Andy Warhol. Die Kunst-Werke waren mehr als 20.000 Euro wert.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt ein Bild des berühmten Künstlers Andy Warhol. Auf dem Bild schaut sich die Königin der Niederlande, Prinzessin Beatrix, eines der Bilder an. Sie wird von einer anderen Frau begleitet.
So sieht ein typische Bild des berühmten Künstlers Andy Warhol aus. Einige dieser Bilder wurden in den Niederlanden aus Versehen weggeworfen. (IMAGO / ABACAPRESS / IMAGO / Bruno Press / ABACA)
Die Stadt hat schon vor ein paar Monaten gemerkt, dass die Kunst-Werke fehlen. Sie hat die Polizei gerufen. Die Polizei hat eine Untersuchung gestartet. Dabei kam heraus: Die Kunst-Werke waren bei einem Umbau im Rathaus falsch gelagert worden.
Wahrscheinlich waren die Kunst-Werke im Keller gelagert worden. Dort wurden sie durch Feuchtigkeit und Staub beschädigt. Danach wurden sie weggeschmissen. Wann genau das passiert ist, konnte die Polizei nicht herausfinden. Die Kunstwerke sind wahrscheinlich für immer verloren.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Niederlande

    Das Land Niederlande ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in den Niederlanden sprechen Niederländisch. Die Niederlande gehören wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Man sagt auch oft Holland, wenn man die Niederlande meint. Holland ist aber eigentlich nur ein Teil der Niederlande.

zum Wörter-Buch