Nachrichten in
Einfacher Sprache


Kunst-Stück

Der Artist Nik Wallenda ist auf einem Hoch-Seil über den Grand Canyon gelaufen. Er war der 1. Mensch, der das geschafft hat. Nik Wallenda war nicht gesichert. Wäre er heruntergefallen, wäre er gestorben.

Audio herunterladen
epa03757578 Handout image released by the Discovery Channel 24 June, 2013 showing Nik Wallenda balancing on a two-inch (5 cm) wire above the Little Colorado River in the Grand Canyon for Skywire Live With Nik Wallenda on Discovery Channel as he successful
Bei einem Sturz wäre Nik Wallenda mehrere hundert Meter tief gefallen (Bild: picture alliance / dpa / Tiffany Brown) (picture alliance / dpa / Tiffany Brown)
Der Grand Canyon ist eine große Schlucht aus Felsen und Steinen. Der Grand Canyon ist in den USA. Jedes Jahr besuchen viele Menschen diese Schlucht. Sie ist welt-berühmt. Nik Wallenda ist über einen Teil des Grand Canyon gelaufen. Die Strecke war etwa 500 Meter lang. Dafür hat Nik Wallenda knapp eine halbe Stunde gebraucht. Das haben sehr viele Menschen im Fernsehen und im Internet gesehen. Bei einem Sturz wäre Nik Wallenda hunderte Meter tief gefallen. Das kann kein Mensch überleben.
Nik Wallenda ist Amerikaner. Er ist von Beruf Hoch-Seil-Artist. Das heißt, er steht sehr oft auf einem Hoch-Seil und balanciert darüber. Balancieren heißt, er geht auf dem Seil und fällt nicht herunter. Außerdem kann er noch viele andere Kunst-Stücke machen. In der Familie von Nik Wallenda gibt es viele Artisten. Artisten sind Künstler, die meistens im Zirkus auftreten. Sie sind sehr geschickte Sportler, die ganz besondere Dinge können.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen