Kunst in Paris

In der Stadt Paris in dem Land Frankreich gibt es ein großes Kunst-Projekt. Der Triumph-Bogen ist ein bekanntes Bau-Werk in der Stadt. Er war im Herbst für 3 Wochen mit Stoff bedeckt.

23.12.2021

Audio runterladen
Zur Verpackung wird ein Kran eingesetzt. Ein Fotograf macht Bilder.
Viele Touristen wollen den eingepackten Triumph-Bogen sehen (IMAGO / Xinhua)
Dadurch hat der Triumph-Bogen ganz anders aus als sonst ausgesehen. Die Idee dafür hatte ein bekanntes Künstler-Paar. Sie hießen Christo und Jeanne-Claude. Die beiden Künstler sind schon gestorben. Aber andere Künstler haben die Idee für sie umgesetzt.
Christo und Jeanne-Claude haben schon verschiedene bekannte Gebäude mit Stoff bedeckt. Einmal auch das Reichstags-Gebäude in Berlin.
Mehr über die Kunst von Christo und Jeanne-Claude können Sie hier lesen.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch