
Kevin Kühnert hat gesagt: Ich bin krank. Deswegen trete ich von dem Amt zurück. Ein Rücktritt ist so etwas wie eine Kündigung. Kühnert sagt: Ich will jetzt gesund werden. Dafür brauche ich Zeit. Und dafür brauche ich Energie.
Kevin Kühnert ist 35 Jahre alt. Er ist schon fast 20 Jahre in der SPD. Mit 32 Jahren ist er General-Sekretär geworden.
Neuer General-Sekretär soll wohl Matthias Miersch werden. Er ist bis jetzt der 2. Vorsitzende von der SPD im Bundes-Tag.
