
Saudi-Arabien, Ägypten und 5 andere Länder haben gesagt: Wir arbeiten nicht mehr mit Katar zusammen. Das bedeutet zum Beispiel: Die Botschaften werden geschlossen. Die Grenze wird gesperrt. Und Flug-Gesellschaften aus diesen Ländern fliegen nicht mehr nach Katar.
Die Regierungen aus den Ländern sagen: Katar unterstützt mit seinem Geld Terror-Gruppen. Die Regierung von Katar sagt: Das stimmt nicht. Der ganze Streit wurde durch Lügen ausgelöst.
Katar hat in letzter Zeit viele große Sport-Veranstaltungen ins Land geholt. In 5 Jahren soll dort die Fußball-WM sein.
