
Der Mitarbeiter heißt Anthony Scaramucci. Er sollte Kommunikations-Chef von dem Weißen Haus werden. Das bedeutet: Er sollte über die Informationen bestimmen, die das Weiße Haus an Journalisten gibt.
Scaramucci hat sich mit anderen Mitarbeitern von dem Weißen Haus gestritten. Er hat manche von ihnen beschimpft. Er hat zum Beispiel den Stabs-Chef von dem Weißen Haus beleidigt. Der Stabs-Chef ist der wichtigste Mitarbeiter von dem Präsidenten. Das war Reince Priebus. Scaramucci hat gesagt: Priebus ist krank im Kopf.
Donald Trump hat dazu erst Mal nichts gesagt. Dann hat er aber beschlossen: Scaramucci wird doch nicht Kommunikations-Chef. Kurz vorher hat Trump auch Priebus entlassen. Der neue Chef von dem Weißen Haus heißt John Kelly. Er soll jetzt für Ordnung sorgen.
Viele Journalisten und Politiker sagen: Es ist nicht gut, was im Weißen Haus passiert. Dort ist Chaos. So kann man kein Land regieren.
