Kolumbien: 71 Tote bei Flugzeug-Absturz

In dem Land Kolumbien ist ein Flugzeug abgestürzt. 71 Menschen sind bei dem Unglück gestorben. Sechs Menschen haben den Absturz überlebt.

Audio herunterladen
Rettungskräfte bei der Arbeit nach dem Absturz einer Passagiermaschine in Kolumbien am 29.11.2017. S HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES |
Das abgestürzte Flugzeug in Kolumbien. (EFE/ NEWSPAPER EL COLOMBIANO / EPA/JUAN ANTONIO)
In dem Flugzeug war auch eine Fußball-Mannschaft aus dem Land Brasilien. Die Fußballer sollten bei einem Turnier in Kolumbien spielen. Warum das Flugzeug abgestürzt ist, weiß man noch nicht. Vielleicht war der Tank leer.
Der Präsident von dem Land Brasilien heißt Michel Temer. Er hat gesagt: In Brasilien gibt es drei Tage lang eine Staats-Trauer.

Wörter-Buch

  • Brasilien

    Brasilien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Hauptstadt von Brasilien heißt Brasília. Eine andere bekannte Groß-Stadt in Brasilien ist Rio de Janeiro. Die meisten Menschen in Brasilien sprechen brasilianisches Portugiesisch. In Brasilien leben fast 3 Mal so viele Menschen wie in Deutschland.

  • Kolumbien

    Kolumbien ist ein Land in Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Kolumbien heißt Bogotá. Die meisten Menschen in Kolumbien sprechen Spanisch.

zum Wörter-Buch