
Die Politiker haben verschiedene Arbeits-Gruppen gebildet. Jede Arbeits-Gruppe behandelt bestimmte Themen. In den letzten Tagen hat sich die Arbeits-Gruppe zur Verkehrs- und Bau-Politik getroffen. Die Politiker haben zum Beispiel verabredet: Bei Miet-Erhöhungen soll es eine Grenze geben. Bisher gab es dafür keine Regelung.
Auch die Bezahlung von Maklern wollen die Politiker ändern. Ein Makler vermittelt Wohnungen. Das heißt, er sucht zum Beispiel für leere Wohnungen neue Mieter. Meistens wird der Makler von dem Vermieter beauftragt. Trotzdem musste bisher meistens der neue Mieter den Makler bezahlen. Die Politiker wollen, dass in Zukunft der Vermieter den Makler bezahlt, wenn er ihn beauftragt hat.
