Die Forscher waren am Anfang nicht ganz sicher, ob es wirklich die Knochen von dem König waren. Jetzt haben Tests aber bewiesen, dass es stimmt. Die Forscher sagen, dass es eine Sensation ist. Die Knochen sollen jetzt mit einer Feier in einer Kirche begraben werden.
Die Forscher haben die Knochen unter einem Parkplatz in der Stadt Leicester in England entdeckt. Danach haben sie die Knochen genau untersucht. Zum Vergleich haben die Forscher auch einen heute lebenden Verwandten von dem König untersucht. Der Vergleich hat gezeigt, dass die beiden zur selben Familie gehören.
Richard der Dritte war vor über 500 Jahren der König von England. Dann ist er beim Kämpfen in einer Schlacht gestorben. Lange hat niemand gewusst, wo seine Knochen waren. Immer wieder haben Menschen danach gesucht. Richard der Dritte ist berühmt, weil ein englischer Schriftsteller ein Theaterstück über ihn geschrieben hat. Der Schriftsteller heißt William Shakespeare.
