
Er kommt aus dem Land Ukraine. Er hat aber lange in der deutschen Stadt Hamburg gelebt. Er hat fast alle seine Kämpfe gewonnen. Deshalb ist er viele Jahr Welt-Meister gewesen. Klitschko hat in der Gewichts-Klasse Schwer-Gewicht geboxt.
Sein Spitzname war: Dr. Steelhammer. Das ist Englisch und heißt: Doktor Stahl-Hammer. Das sollte den Gegnern zeigen: Meine Schläge sind hart wie Stahl.
Klitschko hat seinen letzten Kampf verloren. Er hat gegen Anthony Joshua aus dem Land Groß-Britannien gekämpft. Man konnte sehen, dass Klitschko Probleme hatte. Nach dem Kampf hat er gesagt: Ich weiß nicht nicht, ob ich weiter machen will. Ich muss auch an meine Gesundheit denken. Jetzt sagt Klischko: Es ist genug. Ich habe alles erreicht als Boxer.
