Nachrichten in
Einfacher Sprache


Kleidung für Olympia

Die deutschen Sportler haben ihre Kleidung für die Olympischen Winter-Spiele bekommen. Sie sollen auf Fotos und im Fernsehen ähnlich aussehen.

Präsentation der Bekleidung für die Olympischen Winterspiele: Die deutsche Bobathletin Annika Drazek (r) fotografiert sich und die anderen teilnehmenden Athletinnen und Athleten in der Bekleidung für die Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea) am 02.11.2017 im Alten Kesselhaus in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) im Rahmen der Eröffnung einer Fotoausstellung für ein «Selfie» mit ihrem Mobiltelefon.
Deutsche Sportler mit der Kleidung für die Olympischen Winter-Spiele (dpa)
Die Olympischen Winter-Spiele finden in Pyeongchang statt, das ist eine Stadt in dem Land Südkorea. Dort ist es sehr kalt, auch am Tag gibt es Frost. Deshalb ist die Kleidung sehr warm.
Das Nationale Olympische Komitee sucht die Sachen aus. Dieses Mal ist die Kleidung für die Sportler beige und grün. Die meisten mögen die Farben und die Stoffe. Eric Frenzel ist Ski-Sportler. Er sagte: "Es trägt sich sehr bequem. Von außen sehr glatt und schnell. Immer gut für einen Sportler."

Wörter-Buch

  • Süd-Korea

    Süd-Korea ist ein Land in Asien. Korea ist seit dem 2. Weltkrieg in zwei Teile geteilt, nämlich in Süd- und Nord-Korea. Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind schlecht. Süd-Korea hat eine starke Wirtschaft, die weiterhin enorm wächst. Die Hauptstadt von Süd-Korea heißt Seoul. Die meisten Menschen in Süd-Korea sprechen Koreanisch.

  • Olympische Winter-Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf der Welt. Es gibt Winter- und Sommer-Spiele. Olympische Winter-Spiele gibt es alle 4 Jahre. Sie sind jedesmal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen