
Zu dem Kirchen-Tag ist auch Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier gekommen. Er hat gesagt: Die Menschen müssen im Internet netter zueinander sein. Sie sollen auch die Wahrheit schreiben. Steinmeier hat gesagt: Es ist gefährlich, wenn es falsche Nachrichten im Internet gibt. Das ist schlecht für die Gesellschaft.
Am Ende von dem Kirchen-Tag war ein großer Gottesdienst. Ganz viele Menschen sind dafür in die Stadt Wittenberg gekommen. Sie heißt auch Luther-Stadt Wittenberg. Martin Luther war ein wichtiger Religions-Wissenschaftler. Er hat die Reformation ausgelöst. Die Evangelische Kirche feiert in diesem Jahr 5 Hundert Jahre Reformation. Deshalb war der Kirchen-Tag zum ersten Mal in zwei Städten.
