
Es geht um den Film "Falsche Bewegung". Er wurde in dem Jahr 1975 gedreht. Auch die Schauspielerin Nastassja Kinski hat in dem Film mitgespielt. Sie war damals 13 Jahre alt. In dem Film gibt es eine Szene, in dem das Mädchen mit nacktem Ober-Körper gezeigt wird.
Kinski hat schon vor Jahren zu Wenders gesagt: Diese Szene war nicht in Ordnung. Bitte nimm sie raus aus dem Film. Jetzt hat sie gesagt: Ich will schon seit Jahren mit Wenders darüber reden, aber er will das nicht. Deshalb will ich vor Gericht ziehen.
Jetzt hat Wim Wenders sich doch dazu geäußert. Er hat Nastassja Kinski um Entschuldigung gebeten. Und er hat entschieden, dass der Film nicht mehr gezeigt werden soll.
