
Das hat der Fußball-Club entschieden. Der Präsident vom FC Barcelona heißt Sandro Rossell. Er sagte: "Das Stadion wird zu voll. Das ist gegen das Gesetz." Rossell sagt: "Der Verein ist selbst traurig über die Entscheidung."
Früher konnten Kinder immer mit einem Erwachsenen umsonst ins Stadion gehen. Die Fans sind ärgerlich. Der FC Barcelona und der Fußball-Verein Real Madrid sind die beiden besten Fußball-Mannschaften in Spanien. Sie spielen am 26. Oktober gegeneinander. Das ist für viele Fans ein ganz besonderes Spiel. Es wird "Clásico" genannt. Das bedeutet Klassiker. Ausgerechnet dieses spannende Spiel können die Kinder dann nicht mehr umsonst sehen. Denn dann gilt die neue Regel.
