
Mehr als 11 Millionen Kinder sind im Jemen auf Hilfe angewiesen. Fast 2 Millionen Kinder haben viel zu wenig zu essen. Es gibt auch kaum Wasser zum Trinken. Viele Kinder sind krank. Die meisten Kinder können auch nicht zur Schule gehen, weil viele Schulen durch Angriffe zerstört wurden. Die Kämpfe im Jemen haben im Jahr 2015 begonnen. Bisher sind mehr als 5.000 Kinder gestorben.
                Der Jemen liegt auf der arabischen Halb-Insel. In dem Bürger-Krieg kämpfen Aufständische gegen die Regierung. Die Regierung wird von einem Militär-Bündnis unterstützt. Das Bündnis wird von dem Land Saudi-Arabien angeführt.