Kim Kulig hört auf

Kim Kulig ist eine bekannte Fußball-Spielerin. Sie hat für die deutsche National-Mannschaft gespielt. Doch sie hat Probleme mit ihrem Knie. Darum hört sie jetzt auf.

Kim Kulig sitzt bei einem Spiel im Jahr 2013 auf dem Rasen
Es geht nicht mehr: Kim Kulig (picture alliance / dpa / Arne Dedert)
Kim Kulig ist erst 25 Jahre alt. Trotzdem sagt sie: Ich kann nicht mehr Fußball spielen. Mein Knie ist zu kaputt.
Kulig hat sich 2011 bei der Welt-Meisterschaft in Deutschland schwer verletzt. Sie hat sich damals das Kreuz-Band gerissen. Sie hat danach zwar wieder gespielt. Aber ihr Knie ist nie richtig geheilt. Später musste sie noch einmal operiert werden.
Jetzt wird Kim Kulig für den Deutschen Fußball-Bund arbeiten. Sie soll sich dort unter anderem um die Talent-Förderung und die National-Mannschaften kümmern.

Wörter-Buch

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

zum Wörter-Buch