
Das Kennzeichen lautet BUL-LE. Das BUL steht für die Stadt Burglengenfeld. Das BUL gab es seit Jahren nicht mehr, weil die Politik etwas geändert hatte. Jetzt ist das BUL wieder eingeführt worden.
Zusammen mit den Buchstaben LE ergibt sich aber beim Lesen das Wort "Bulle". Bulle ist ein Schimpfwort: Mit "Bulle" ist ein Polizist gemeint. Darum hat die Verwaltung gesagt: Wir finden das Kennzeichen "BUL-LE" nicht gut. Wir glauben, es könnte als Beleidigung verstanden werden.
Zehn Autofahrer aus Burglengenfeld haben Glück: Sie hatten sich das Kennzeichen schnell gesichert und dürfen es behalten. Aber in Zukunft gibt es keine neuen Kennzeichen mit den Buchstaben "BUL-LE" mehr.
