Nachrichten in
Einfacher Sprache


Keine Para-Leichtathletik-EM in diesem Jahr

In der Leichtathletik gibt es in Europa immer einen großen Wettkampf für Sportler mit Behinderung. Der Wettkampf heißt Para-Leichtathletik-EM. Aber in diesem Jahr fällt die EM aus. Der Welt-Verband von den Behinderten-Sportlern heißt World Para Athletics. Er sagt: Wir haben keinen Ort für die EM gefunden

Zu sehen ist der Sportler Markus Rehm bei einem Wettbewerb im Stadion.
Der deutsche -Sportler Markus Rehm (Archivbild). (picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS / Marcus Hartmann)
Viele Sportler haben sich auf die Para-Leichtathletik-EM gefreut. Auch die deutschen Paralympics-Sieger Markus Rehm und Johannes Floors sind enttäuscht. Sie sagen: Wir haben viel geübt. Aber nun können wir nicht zeigen, wie gut wir sind..
Im nächsten Jahr gibt es wieder ein großes Sport-Ereignis. Dann findet eine Welt-Meisterschaft im Para-Sport statt. Die WM ist in der Stadt Taschkent in dem Land Usbekistan. Das liegt in Asien.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen