Keine Formel-1 in Deutschland

Bei der Formel 1 gibt es in diesem Jahr kein Auto-Rennen in Deutschland. Das haben die Organisatoren entschieden. Wegen der Corona-Krise wurde der Beginn der Formel 1 verschoben.

Audio herunterladen
Das 1. Formel-1-Renn soll in Österreich sein (hier ein Foto aus dem letzten Jahr)
Das 1. Formel-1-Rennen soll in Österreich sein (hier ein Foto aus dem letzten Jahr) (dpa-Bildfunk / AP / Christian Bruna)
Das 1. Rennen soll nun am 5. Juli in Spielberg in dem Land Österreich sein. Außerdem gibt es Auto-Rennen in: Budapest, Silverstone, Spa und Monza. Ein Rennen im deutschen Hockenheim ist nicht geplant. Ab Herbst soll es auch Auto-Rennen außerhalb von Europa geben.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Corona-Krise

    Anfang 2020 gab es weltweit ein neues ansteckendes Virus: Das Corona-Virus Sars-Cov-2. Wer sich ansteckt, kann eine schwere Lungen-Krankheit bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben. Wissenschaftler und Politiker in aller Welt haben versucht, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun. In vielen Ländern haben die Regierungen deshalb strenge Regeln beschlossen. Schulen und Läden wurden geschlossen. In manchen Ländern durften die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil viele Firmen nicht mehr richtig arbeiten konnten, gab es auch eine Wirtschafts-Krise.

zum Wörter-Buch