
Donald Trump hat auch gesagt: Die Regierung von Nord-Korea hat schlecht über uns geredet. Ich will Kim Jong Un deshalb erst mal nicht treffen, Donald Trump hat auch gesagt: Vielleicht klappt es aber später.
Die Staats-Chefs sollten sich am 12. Juni treffen. Die Regierung von Nord-Korea hat in den letzten Tagen die USA kritisiert. Politiker haben gesagt: Der Vize-Präsident von den USA hat dumme Sachen über uns gesagt. Die Regierung in Nord-Korea sagt: Wir wollen uns immer noch mit Donald Trump treffen. Wir finden es traurig, dass er das nicht mehr möchte.
Andere Länder haben mit Nord-Korea immer wieder Streit. Sie wollen nicht, dass Nord-Korea Atom-Versuche macht. Die Regierung hat deshalb angekündigt: Wir hören damit auf. Sie haben jetzt sogar eine Anlage für Atom-Versuche gesprengt.
Nord-Korea hat schon vor einiger Zeit angekündigt, die Anlage kaputt zu machen. Die Regierung hat auch Journalisten eingeladen. Sie sollten dabei sein, wenn die Anlage zerstört wird. Mehrere Reporter sagen: Wir haben eine große Explosion gesehen. Nord-Korea hat mehrere Tunnel gesprengt. Darin haben Forscher die Atom-Versuche gemacht.
