
Die Fußball-WM ist im Jahr 2022 in Katar. Bis dahin muss noch viel gebaut werden. Es gibt schon viele Berichte über die Arbeiter. Die Arbeiter kommen zum Beispiel aus den Ländern Nepal, Indien und Bangladesch. In den Berichten steht: Die Menschen-Rechte von vielen Arbeitern werden verletzt. Es ist meistens sehr heiß in Katar. Die Menschen bekommen zu wenig zu trinken. Sie müssen zu lange arbeiten. Manche werden von ihren Chefs geschlagen. Viele sind gestorben. Oft weiß man aber nicht, warum.
                In einem neuen Bericht heißt es: Viele Arbeiter haben seit fast einem Jahr kein Geld mehr bekommen. Menschen-Rechtler sagen: Das ist schlimm. Denn die Arbeiter wollen ihr Geld nach Hause schicken, zu ihren Familien.