
Kate Bush ist eine Sängerin aus dem Land Groß-Britannien. Eins von ihren bekanntesten Liedern heißt "Babooshka". Das ist ein russisches Wort für "Oma".
Kate Bush hat auch in der letzten Zeit immer wieder CDs aufgenommen. Aber sie hat keine Konzerte gegeben. Zuletzt war sie im Jahr 1979 auf der Bühne. Damals war Kate Bush eine junge Frau: sie war 21 Jahre alt. Jetzt ist sie 56 Jahre alt.
In diesem Frühling hat Kate Bush gesagt: Ich will wieder Konzerte geben. Ihre Fans haben sich sehr gefreut: Schon nach ein paar Minuten waren alle Karten ausverkauft. Das 1. Konzert war am 26. August. Es war in der Stadt London.
Fans haben nach dem Konzert gesagt: "Ihre Stimme ist immer noch so toll wie damals. Das war das beste Konzert, das ich je gesehen habe - und auch das Beste, das ich je sehen werde."
