
Die Geschäfte müssen am 31. August schließen. Die Geschäfte sind zum Beispiel in den Städten Berlin, Köln, Mannheim, Potsdam und Chemnitz. Ungefähr jeder 10. Mitarbeiter verliert seine Arbeit in den Kauf-Häusern.
Die Besitzer von Galeria Karstadt Kaufhof sagen: Wir verdienen kein Geld mehr. Wir machen Verluste.
Die Kauf-Häuser von Galeria Karstadt Kaufhof haben seit vielen Jahren Probleme. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ein Grund ist: Viele Menschen bestellen lieber im Internet, als in Kauf-Häusern zu kaufen. Ein anderer Grund ist: Die Chefs von Galeria Karstadt Kaufhof haben manchmal falsche Entscheidungen getroffen.
