Nachrichten in
Einfacher Sprache


Karin Dor gestorben

Die Schauspielerin Karin Dor ist gestorben. Sie ist 79 Jahre alt geworden. Berühmt ist sie durch ihre Rolle in einem James-Bond-Film.

Audio herunterladen
Karin Dor und Sean Connery in einer Szene des James-Bond-Films "Man lebt nur zweimal"
Karin Dor mit Sean Connery (imago)
Karin Dor hat 1967 zusammen mit Sean Connery in dem Film gespielt: "James Bond 007 - Man lebt nur 2-mal". Sie hat eine Geliebte von James Bond dargestellt, ein so genanntes "Bond Girl". Sie ist das erste und einzige deutsche "Bond Girl".
In Deutschland ist Karin Dor schon vorher sehr beliebt gewesen. Sie hat in Karl-May-Filmen die große Liebe von Winnetou gespielt. Auch in vielen Edgar-Wallace-Krimis war sie zu sehen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen