
Kugel-Stoßen gehört zur Leicht-Athletik. Die Welt-Meisterschaft ist in Neu-Delhi. Neu-Delhi ist die Hauptstadt von dem Land Indien.
Niko Kappel hat im Kugel-Stoßen schon oft Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen: 3 Mal Gold und 3 Mal Silber. Auch bei den Paralympischen Spielen war er sehr erfolgreich. Er hat in den letzten Jahren schon Gold, Silber und Bronze gewonnen.
Außerdem hält Niko Kappel den Welt-Rekord im Kugel-Stoßen. Er hat als erster klein-wüchsiger Mensch weiter als 15 Meter gestoßen.