Nachrichten in
Einfacher Sprache


Viele Tote durch Schüsse in Schule

In dem Land Kanada hat ein Mensch mehrere Personen erschossen. Die Polizei glaubt: Eine Frau hat die Menschen getötet. Der Angriff ist in einer kleinen Stadt in der kanadischen Provinz British Columbia passiert.

Audio herunterladen
Blick auf die Schule in Tumbler Ridge in Kanada.
In dieser Schule in Tumbler Ridge in Kanada hat eine Frau sieben Menschen und sich selbst erschossen. (AFP / TRENT ERNST)
10 Menschen sind getötet worden. Auch die verdächtige Frau ist unter den Toten. Die meisten Opfer sind in einer Schule erschossen worden. Die Polizei hat 2 tote Menschen in einem Wohn-Haus gefunden. Es gab auch Verletzte. Die Polizei sagt: Es sind mindestens 25 Verletzte. Die Gründe für die Tat sind noch nicht klar.
Kanadas Premier-Minister Carney hat wegen dem Vorfall seine Reise nach Deutschland erst einmal abgesagt. So schlimme Angriffe mit einer Schuss-Waffe in Kanada gibt es nur selten.
Diese Meldung als epub herunterladen.

Wörter-Buch

  • Kanada

    Kanada ist ein Land in Nord-Amerika. Es liegt nördlich von dem Land USA. Die Haupt-Stadt von Kanada heißt Ottawa. Die meisten Menschen in Kanada sprechen Englisch. In einem Teil von Kanada sprechen die Menschen aber vor allem Französisch.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen