
Al-Bagdadi war in dem Land Syrien. In Syrien ist Krieg. Die USA sagen: Amerikanische Soldatinnen und Soldaten haben al-Bagdadis Versteck gefunden. Die Soldaten haben das Haus angegriffen. Sie haben mehrere Menschen getötet und 2 gefangen genommen. Al-Bagdadi soll sich selbst in die Luft gesprengt haben.
Das Militär-Bündnis Nato sagt: Der Angriff auf al-Bagdadi war wichtig im Kampf gegen den Terrorismus. Aber dieser Kampf ist noch nicht zu Ende.
Die USA hatten vor Kurzem ihre Soldaten aus Nord-Syrien abgezogen. Andere Länder haben das kritisiert. Sie haben gesagt: Dadurch kann sich die Terror-Gruppe IS wieder ausbreiten. Der IS hat in den vergangenen Jahren immer wieder Gebiete in Syrien erobert.
