
In dem Streit ging es um Aufschnitt, der aus Tofu gemacht ist. Tofu ist eine Art Quark aus Soja-Bohnen. Manche Menschen essen Tofu, weil sie keine Milch vertragen. Andere essen Tofu, weil sie den Kühen die Milch nicht wegnehmen wollen. Sie sind Veganer.
Der Europäische Gerichts-Hof ist ein hohes Gericht für alle Länder in der EU. Der Gerichts-Hof sagt: Auf der Packung mit dem Tofu-Aufschnitt darf nicht "Käse" draufstehen. Sonst werden die Menschen getäuscht. Das gleiche gilt für Wörter wie "Butter", "Sahne" und "Joghurt". Auch sie dürfen nur auf der Verpackung stehen, wenn die Produkte aus echter Milch gemacht sind.
