In Syrien kämpfen die Armee von der Regierung und viele verschiedene Gruppen. Einige davon sind Terror-Gruppen wie die Miliz IS. Die Regierung und einige von ihren Gegnern hatten eine Feuer-Pause beschlossen. Das bedeutet: Sie wollten erstmal nicht mehr gegeneinander kämpfen. Später sollte es Friedens-Gespräche geben.
Kurz danach hat es aber Luft-Angriffe gegeben. Dabei sind Menschen gestorben. Einige von den Rebellen-Gruppen haben deshalb gesagt: Wir machen nicht mehr mit bei den Vorbereitungen für die Friedens-Gespräche.
Die Länder Türkei und Russland haben bei der Feuer-Pause mitgeholfen. Die Türkei hat jetzt gesagt: Alle müssen sich an die Feuer-Pause halten. Das gilt auch für die syrische Armee. Dann kann es vielleicht doch noch Friedens-Gespräche geben. Die Gespräche sind für Ende Januar geplant.