Nachrichten in
Einfacher Sprache


Kälte in Deutschland

Die Sonne schien, aber es war eisig kalt. Fast überall in Deutschland gab es diese Woche Dauer-Frost. Das heißt, es war immer unter 0 Grad.

Audio herunterladen
In Sachsen-Anhalt ist ein über-fluteter Weg zugefroren
Kälte in Deutschland: In Sachsen-Anhalt ist ein über-fluteter Weg zugefroren (Jan Woitas / dpa / Jan Woitas)
Die Nacht zum Mittwoch war die bisher kälteste Nacht in diesem Winter. Es gab Temperaturen weit unter 0 Grad. Der kälteste Ort war Bad Berka in Thüringen. Dort waren es minus 17,2 Grad.
Zum Wochen-Ende wird es wolkiger und etwas wärmer.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen