
Der Verdächtige kommt aus dem Land Eritrea, ist 40 Jahre alt und hat selber 3 Kinder. Er hat nicht gesagt, warum er das getan hat. Der Mann hat auch die Mutter von dem Jungen auf das Gleis gestoßen und eine andere Frau angegriffen. Beide haben überlebt. Der Mann kannte seine Opfer nicht. Er ist jetzt in Untersuchungs-Haft.
Bundes-Innenminister Seehofer hat gesagt: Wir brauchen mehr Sicherheit an den Bahnhöfen. Dafür müssen wir mehr Polizisten und Polizistinnen einsetzen. Auch sollen mehr Orte mit Video überwacht werden.
Nach der Tat hat es in den sozialen Netzwerken viele Kommentare gegeben. Dabei ging es oft um die Herkunft vom dem Verdächtigen. Politiker und Politikerinnen kritisieren: Da ist viel Hass und Hetze.
