
In Indien lernen viele junge Menschen viele Monate lang für einen wichtigen Test. Der Test ist für ein Medizin-Studium. Nur die Besten von dem Test dürfen Medizin studieren. Viele junge Menschen wollen Ärztinnen und Ärzte werden. Denn das ist oft ein Weg aus der Armut.
In diesem Jahr sind aber vor dem Test viele Fragen schon bekannt geworden. Viele junge Menschen denken: Die Fragen von dem Test wurden vielleicht an reiche Menschen verkauft. Das ist verboten und unfair. Deswegen haben viele junge Menschen protestiert. Sie sagen: Der Bildungs-Minister hätte das verhindern müssen.
Die Gruppe von jungen Menschen hat einen ungewöhnlichen Namen. Sie nennen sich: Kakerlaken-Partei. Der Grund: Ein wichtiger Richter hat gesagt: Junge Menschen ohne Arbeit sind Kakerlaken. Er wollte die jungen Menschen beleidigen. Denn viele Menschen finden Kakerlaken lästig und ekelig. Die jungen Menschen haben aber gesagt: Wir sind gerne Kakerlaken. Denn Kakerlaken gehen nicht schnell kaputt.
