Nachrichten in
Einfacher Sprache


Jugendliche in Höhle

In dem Land Thailand waren eine Gruppe von Jugendlichen und ihr Fußball-Trainer verschwunden. Helfer haben sie nach 9 Tagen in einer Höhle entdeckt.

Audio herunterladen
Ein Video der Einsatzkräfte zeigt die Kinder im Inneren der thailändischen Höhle.
In Thailand sind Kinder in einer Höhle eingeschlossen. (imago stock&people)
Die 12 Jungen und ihr Trainer sind in die Höhle geklettert. Nachdem es viel geregnet hat, waren die Ausgänge von der Höhle überschwemmt. Die Gruppe konnte nicht mehr nach draußen.
Vielleicht müssen die Jugendlichen viele Monate in der Höhle bleiben. Helfer haben ihnen jetzt Wasser und Essen gebracht. Die Rettungs-Mannschaft versucht, das Wasser aus der Höhle abzupumpen. Außerdem sollen die Jugendlichen tauchen lernen.

Wörter-Buch

  • Thailand

    Thailand ist ein Land in Asien. Es ist etwas größer als Deutschland, aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Thailand heißen Thailänder. Die meisten Menschen sprechen Thai, aber es werden noch mehr als 70 andere Sprachen in Thailand gesprochen. Die Haupt-Stadt von Thailand heißt Bangkok.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen