
"Babo" kommt eigentlich aus der türkischen Sprache. Es klingt so ähnlich wie "Baba". Das heißt auf Türkisch "Vater". Mit dem Wort "Babo" meinen die Jugendlichen so etwas wie "Boss" oder "Chef".
Manche Jugendliche benutzen das Wort Babo, wenn sie einen anderen Jugendlichen ansprechen. Das kann bedeuten, dass sie den anderen Jugendlichen gut finden. Es kann aber auch einfach lustig gemeint sein.
In Deutschland ist das Wort Babo auch durch ein Lied bekannt geworden. Das Lied heißt: "Chabos wissen, wer der Babo ist". Das bedeutet ungefähr: "Die Jungs wissen schon, wer hier der Chef ist."
