
Die Gruppe "Gen Z regelt" hat zu den Protesten aufgerufen. Sie findet: Die Politik macht zu wenig für junge Menschen. Die Gruppe ist auch gegen eine Wehr-Pflicht. Sie findet: Junge Menschen sollen nicht zum Militär-Dienst verpflichtet werden.
In der Stadt Hamburg haben einige Demonstranten Polizisten mit Feuer-Werk beworfen. In der Stadt Köln hat die Polizei eine Demonstration verboten. Der Grund: Einige Teilnehmer haben ihre Gesichter mit Masken verdeckt und Feuerwerks-Körper gezündet.
Die meisten Proteste in Deutschland waren friedlich. Es gab aber auch Gewalt. In Stuttgart warfen Teilnehmer mit Flaschen und Feuer-Werk auf Polizisten. Auch in Bremen kam es am frühen Abend nach den Demonstrationen zu Ausschreitungen.
