Nachrichten in
Einfacher Sprache


14-Jährige ist jüngste deutsche Meisterin im Tisch-Tennis

Koharu Itagaki ist eine Tisch-Tennis-Spielerin aus Deutschland. Sie ist 14 Jahre alt und hat einen Rekord geschafft: Koharu ist die jüngste Spielerin, die jemals deutsche Meisterin im Tisch-Tennis geworden ist.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt die beiden Tischtennisspieler Daniel Rinderer, rechts und Koharu Itagaki bei der Meisterschaft.
Daniel Rinderer (rechts) und Koharu Itagaki haben das Mixed Turnier der Deutschen Tischtennismeisterschaft in Erfurt gewonnen. (picture alliance / dpa / Revierfoto / Revierfoto)
Koharu hat zusammen mit dem Mann Daniel Rinderer gewonnen. Daniel Rinderer ist 22 Jahre alt. Die beiden haben im Team gegen 2 andere Spieler gewonnen. Das nennt man auch gemischtes Doppel.
Bisher war Nicole Struse die jüngste Meisterin im Tisch-Tennis. Struse hat mit 15 Jahren die 1. Meisterschaft gewonnen. Danach war sie noch oft Europa-Meisterin.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen