
"Reporter ohne Grenzen" sagt, Abdullah ist sehr mutig. Er berichtet auch aus Gebieten, in denen es Kämpfe gibt. Das trauen sich nur wenige Journalisten. Christian Mihr ist der Geschäfts-Führer von "Reporter ohne Grenzen". Auch er lobt die Berichte von Abdullah und sagt: Dadurch erfährt die ganze Welt, wie schlecht es vielen Menschen in Syrien geht.
In Syrien herrscht seit dem Jahr 2011 Krieg. Rund 200 Reporter sind wegen ihrer Arbeit getötet worden. Viele Journalisten sind im Gefängnis. Einige sind entführt worden und einige werden vermisst.
