
Denn: Nur Verlage und Autoren dürfen die von ihnen gemachten Mangas verkaufen. Viele Betrüger verkaufen aber die Mangas ohne Erlaubnis. Und sie verdienen dadurch viel Geld.
Die Regierung hat mit Verlagen und Übersetzern gesprochen. Der Plan ist: Die Mangas sollen schneller übersetzt und dann in anderen Ländern verkauft werden.
Ein Problem ist nämlich: Die Mangas können in anderen Ländern oft erst sehr spät gekauft werden. Viele Menschen wollen die Mangas aber früher haben. Deswegen kaufen sie die Mangas bei den Betrügern.
Mangas sind auch in Deutschland bekannt. Die Comics werden auch in Fernseh-Serien, Filmen und Video-Spielen verwendet. Die berühmtesten Mangas sind One Piece, Dragon Ball und Naruto.
