Nachrichten in
Einfacher Sprache


Jan Fedder tot

Jan Fedder war ein Schauspieler. Viele kennen ihn aus der Fernseh-Serie "Großstadt-Revier". Jetzt ist Jan Fedder gestorben. Er wurde 64 Jahre alt.

Audio herunterladen
Der Schauspieler Jan Fedder ist tot.
Jan Fedder ist gestorben. (imago images / Andre Poling)
Jan Fedder hat in der Serie "Großstadt-Revier" einen Polizisten aus der Stadt Hamburg gespielt. Das hat er 28 Jahre lang gemacht. Viele Zuschauer und Zuschauerinnen mochten die Rolle sehr gerne.
Jan Fedder kam selbst aus Hamburg. Sein Fernseh-Sender sagt: Er war ein Mensch "mit Herz und Schnauze". Das heißt: Er hatte ein gutes Herz und hat immer gesagt, was er dachte.
Jan Fedder hat aber auch andere Rollen gespielt. Für den Film "Der Mann im Strom" hat er den Deutschen Fernseh-Preis bekommen.
Er ist 2012 an Krebs erkrankt und seitdem nicht mehr richtig gesund geworden.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen