James Rodriguez wechselt zu Bayern

Der Fußball-Verein Bayern München hat einen neuen Spieler. Er heißt James Rodriguez. Er ist sehr bekannt. James Rodriguez hat bei der letzten Welt-Meisterschaft die meisten Tore geschossen.

Audio herunterladen
Neuzugang James Rodriguez vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München posiert in der Allianz Arena.
James Rodriguez in dem Stadion von Bayern München. (dpa-Bildfunk / Felix Hörhager)
Der Stürmer kommt aus dem Land Kolumbien. Er war bisher bei dem Verein Real Madrid in dem Land Spanien. Aber dort hat er nicht so oft gespielt.
Bayern München hat James Rodriguez nicht gekauft. Der Verein hat ihn ausgeliehen von Real Madrid. Er spielt die nächsten zwei Jahre in München.
Der Vorstands-Chef von Bayern München heißt Karl-Heinz Rummenigge. Er sagt: Wir sind sehr glücklich, dass James Rodriguez zu uns kommt. James Rodriguez sagt: Ich will in München viele Pokale gewinnen.

Wörter-Buch

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Kolumbien

    Kolumbien ist ein Land in Süd-Amerika. Die Haupt-Stadt von Kolumbien heißt Bogotá. Die meisten Menschen in Kolumbien sprechen Spanisch.

zum Wörter-Buch