Nachrichten in
Einfacher Sprache


Rekord für Basketballer LeBron James

Der Basketball-Spieler LeBron James hat etwas Besonderes geschafft. Er hat 38.390 Punkte geholt, seit er Basketball spielt. So viele Punkte hat noch niemand in der Basketball-Liga in dem Land USA gemacht.

Audio herunterladen
LeBron James steht auf dem Spiel-Feld.
LeBron James (imago images/Icon SMI)
Vor fast 39 Jahren hat der Basketball-Spieler Kareem Abdul-Jabbar 38.387 Punkte geschafft. LeBron James hat jetzt 3 Punkte mehr.
LeBron James spielt für die Mannschaft Los Angeles Lakers in der Stadt Los Angeles. Er ist 38 Jahre alt. Es gibt in der Basketball-Liga für Berufs-Spieler in den USA nur 2 andere Spieler, die noch älter sind als LeBron James.

Wörter-Buch

  • Basketball

    Basketball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Sie versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basketball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen