
Es ist das 1. Mal gewesen, dass die Hamas Leichen übergeben hat. Die Hamas hat gesagt: Es sind die Leichen von 2 Kindern und ihrer Mutter. Und die Leiche von einem sehr alten Mann. Die Leichen sind in Särgen übergeben worden. Sie wurden dann nach Israel gebracht und untersucht.
Doch die israelische Regierung sagt jetzt: Die tote Frau ist nicht die Mutter von den Kindern. Es ist auch keine von den Geiseln. Es ist wahrscheinlich eine Bewohnerin von dem Gaza-Streifen. Die israelische Regierung sagt auch: Das ist eine schlimme Verletzung von der Vereinbarung.
Die Hamas sagt: Die Mutter und die Kinder sind gestorben bei einem Luft-Angriff von Israel. Dabei sind noch mehr Menschen getötet worden. Es kann darum sein, dass wir die Leichen von Opfern verwechselt haben.
Die Terror-Gruppe hat die Kinder, ihre Mutter und auch ihren Vater im Oktober 2023 in den Gaza-Streifen verschleppt. Der Vater ist vor einigen Wochen frei gekommen. Die Kinder waren erst 9 Monate und 4 Jahre alt. Sie waren die jüngsten Geiseln von der Hamas. Die Kinder und ihre Mutter waren Israelis. Sie waren aber auch deutsche Staats-Bürger.
Die Hamas hat am 7. Oktober 2023 Israel angegriffen und viele Geiseln genommen. Die Hamas hat noch viele von ihnen gefangen. Mit der Waffen-Ruhe sollen sie frei kommen. Dafür soll Israel fast 2.000 palästinensische Gefangene freilassen. Es sind auch Terroristen und Mörder dabei.
