
Der Gaza-Streifen wird von der Terror-Organisation Hamas regiert. Dort leben viele Palästinenser. Das Land Israel führt Krieg gegen die Hamas. In dem Krieg sind schon 10-tausende Zivilisten getötet worden.
Ben-Gvir sagt: Im Gaza-Streifen gibt es Menschen, die es nicht verdient haben, zu leben.
Ben-Gvir ist Jude. In Deutschland gibt es den Zentralrat der Juden. Der Vorsitzende vom Zentral-Rat heißt: Josef Schuster. Er hat gesagt: Ben-Gvirs Äußerungen sind beschämend und verantwortungslos. Sie wider-sprechen jüdischen Werten.
Einige Politiker in Deutschland fordern Sanktionen gegen Ben-Gvir. In einigen Ländern darf Ben-Guir schon nicht mehr einreisen. Das sind zum Beispiel Groß-Britannien, Australien oder Kanada.
