
Viele Länder kritisieren Israel wegen dem Krieg im Gaza-Streifen. Mehr als 30.000 Palästinenser sind durch die Angriffe gestorben. Viele Häuser sind zerstört und es gibt nicht genug Lebens-Mittel für alle.
Einige Experten meinen: Israel hat die Soldaten abgezogen, um sich auf Angriffe auf die Stadt Rafah im Gaza-Streifen vorzubereiten.
In Israel gibt es auch viele Proteste gegen die Regierung. Der Regierungs-Chef heißt Benjamin Netanjahu. Die Demonstranten glauben: Die Regierung hat die Grenze von Israel nicht gut geschützt. Die Demonstranten fordern: Die Regierung muss mehr machen, damit die Terror-Gruppe Hamas alle Geiseln frei lässt.
Die Hamas hat Israel am 7. Oktober überfallen. Die Hamas hat 1.170 Menschen ermordet. Die Hamas hat 250 Menschen als Geiseln in den Gaza-Streifen verschleppt. Die Hamas hat einige Geiseln freigelassen. Sie hält immer noch 130 Menschen fest.
