
In dem Video steht der rechts-extreme Minister zwischen Aktivisten. Sie sind gefesselt und müssen auf dem Boden knien. Ben Gvir schwenkt eine israelische Fahne und ruft "Willkommen in Israel".
Die Bundes-Regierung sagt: So geht man nicht mit Menschen um. Auch viele andere Staaten haben erklärt: Wir akzeptieren das Verhalten von dem Minister nicht. Aber auch in Israel gab es Kritik. Außen-Minister Gideon Saar hat gesagt: Wir schämen uns für das Video. Das sind nicht unsere Werte.
Die Aktivisten waren von einer internationalen Hilfs-Flotte. Sie wollten mit ihren Schiffen Lebensmittel in den Gaza-Streifen bringen. Israel hat alle festgenommen und in ihre Heimat-Länder zurück geschickt.
