Nachrichten in
Einfacher Sprache


Irrfan Khan gestorben

Der indische Schauspieler Irrfan Khan ist tot. Khan wurde 54 Jahre alt. Er hatte die Krankheit Krebs.

Audio herunterladen
Der indische Schauspieler Irrfan Khan ist tot.
Der indische Schauspieler Irrfan Khan ist tot. (imago images / Hindustan Times)
Khan war ein sehr bekannter Film-Star, vor allem in Indien. Er hat in fast 100 Filmen gespielt. In den Filmen wird viel gesungen und getanzt. Irrfan Khan hat auch in Filmen mitgespielt, die auf der ganzen Welt in den Kinos waren: zum Beispiel in den Filmen "Slumdog Millionaire" und "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger".

Wörter-Buch

  • Indien

    Indien ist ein großes Land in Asien. In Indien leben über 1 Milliarde Menschen, also mehr als 1.000 Millionen. Die Hauptstadt von Indien heißt Neu-Delhi. In Indien sprechen die Menschen sehr viele verschiedene Sprachen. Viele Menschen sprechen auch Englisch. Denn Indien wurde früher von Groß-Britannien regiert.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen