
Die Raketen haben in Israel mehrere Menschen verletzt. Die Regierung in Israel sagt: Iran hat einen großen Fehler gemacht. Die Regierung sagt auch: Wir werden den Iran dafür bestrafen.
Deshalb machen sich viele Menschen in der ganzen Welt Sorgen. Auch der Bundes-Kanzler von dem Land Deutschland macht sich Sorgen. Der Bundes-Kanzler heißt Olaf Scholz. Er sagt: Es könnte ein neuer großer Krieg im Nahen Osten beginnen.
Israel kämpft schon jetzt in 2 verschiedenen Regionen im Nahen Osten: Im Gaza-Streifen kämpft Israel gegen die Terror-Organisation Hamas. Und in dem Land Libanon kämpft Israel gegen die Hisbollah. Die Hamas und die Hisbollah machen immer wieder Anschläge auf Israel.
